Gestatten, die Einwohner von Entenhausen

Die Einwohnerschaft von Entenhausen ist bunt wie das reale Leben selbst. In diesem Artikel sollen die bekanntesten Bewohner dieser umtriebigen Stadt vorgestellt werden. Natürlich gibt es keine Gewähr auf Vollständigkeit!

Familie Duck

Die ältesten Familienmitglieder sind Dorette und Dagobert Duck. Donald Duck ist beider Neffe. Er wuchs auf der Farm von Dorette Duck auf. Andere Quellen besagen, dass Dorette Duck die Großmutter von Donald Duck ist.

Dagobert Duck, reichste und geizigste Ente der Welt, hält Donald mit dem Versprechen, dass er später einmal sein Vermögen erbt, als treuen Begleiter an seiner Seite. Mit seinen häufig nicht beendeten Sätzen schafft er es meist, sich aus der Verpflichtung, seinem Neffen für seine Hilfe zu bezahlen, zu ziehen.

Die Neffen von Donald sind Tick, Trick und Track. Die drei sind je nach Autor faul oder fleißig, aber immer pfiffig und begeisterte Pfadfinder. Sie schlagen sich meist auf die Seite ihres Onkels, bei dem sie wohnen, auch wenn der nicht immer gerecht zu ihnen ist.

Daisy Duck und ihre Nichten Dicky, Dacky und Ducky sind die weiblichen Pendants zu Donald und seinen Neffen, wobei sie seltener auftreten. Daisy ist die Verlobte von Donald, wenn es sich ergibt, geht sie aber auch mit Gustav Gans aus. Ihre Nichten sind eher Beiwerk als dass sie viel im Entenhausener Universum unterwegs sind.

Verwandtschaften bestehen unter anderem zu Gustav Gans, Franz Gans und Primus von Quack.

Familie Maus

Micky Maus hat zwei Neffen, Mack und Muck, die immer wieder mal in Erscheinung treten, aber einen ähnlichen Stellenwert haben wie die Nichten von Daisy Duck. Seine Verlobte ist Minnie Maus, eine Dame mit viel Temperament, die aber treu zu ihm steht. Die weiteren Verwandten treten immer mal wieder auf, sind aber nicht wirklich wichtig. Mickys bester Freund ist Goofy, außerdem begleitet ihn der Hund Pluto. Goofy hat einen Cousin, Indiana Goof, mit dem Micky und Goofy häufig skurrile Abenteuer erleben.

Die liebenswerte Entenhausener Gesellschaft wächst stetig an, da neue Autoren auch neue Charaktere hineinbringen. Es bleibt also interessant!

Leave a Reply

mts_truepixel